russischseminar.at

Russisch lernen | Kurse in Wien

Unser SommerIntensivSeminar ist schon wieder Geschichte. Freuen Sie sich schon jetzt mit uns auf das WinterIntensivSeminar vom 31.01. bis 12.02.2021!

Unser Verein

Der “Österreichische Verein zur Förderung der russischen Sprache und Kultur” unter der Leitung von Frau Mag. Tatiana Stadler und Herrn Professor Mag. Harald Loos besteht seit 2014. Der Verein musste gegründet werden, damit die seit mehr als sechzig Jahren in Österreich durchgeführten Internationalen Sommer- und WinterSeminare für Russisch weiter veranstaltet werden können und konten.

Was in Eisenstadt, Dienten und Schielleiten begonnen hat, wird in dieser Tradition und mit denselben zentralen Werten in Wien weitergeführt. Dazu zählen die hohe Qualität des Unterrichts, das große persönliche Engagement der (Sprach)Lehrenden und die klare interkulturelle Ausrichtung.

Eine weitere zentrale Aufgabe sieht der Verein in der Durchführung von Sommerkollegs in Russland. Dabei handelt es sich um dreiwöchige, sehr intensive Lehrveranstaltungen für zwanzig österreichische und zwanzig russische Studierende, die von der österreichischen Bundesregierung finanziert werden.


Das Video wurde aufgenommen, geschnitten und zur Verfügung gestellt von Frau Dr. Inna Ivanovna Grubmair.